ab Montag, den 2.9.2019, läuft in der Kleiderkammer der diesjährige Sommer-Schluss-Verkauf. Bis Donnerstag, den 19.9.2019, werden wir Sommerkleidung und Sommerschuhe zu nochmals stark reduzierten Preisen an Menschen mit geringem Einkommen weitergeben und hoffen, dass uns das September-Wetter darin freundlich unterstützt. Am Kirmes-Wochenende sind unsere Helferinnen und Helfer wieder in Sonderschichten tätig, um unser Angebot auf die kühle Jahreszeit umzustellen. Das Herbst- und Winterangebot der Kleiderkammer startet am Dienstag, den 24.9.2019, mit warmen Kleidungsstücken, die uns den Sommer über gespendet wurden. Doch der Bestand wird nicht lange reichen. Aktuell bitten wir Sie daher um jede Art von warmer Kleidung und um feste Schuhe für Erwachsene und Kinder.

Insbesondere benötigen wir

• gut erhaltene Kinder-Halbschuhe und -Winterstiefel in allen Größen
  • Kinder-Jacken für den Übergang und für den Winter
  • gut erhaltene Herren-Halbschuhe und -Winterstiefel in allen Größen
  • Herrenhosen in Größe S (44/46 bzw. Jeans W30 und W32).

In unserer Haushaltsabteilung fehlen wieder große Töpfe und große Pfannen. Jederzeit gerne nehmen wir wieder Drogerieartikel z.B. Shampoo, Duschgel, Deos etc. an. Bitte nur nicht angebrochene Packungen!

Bringen Sie Ihre Spenden bitte direkt an das Rolltor auf der Nordseite des Gebäudes Friedrich-Ebert-Str. 111-117. Die Einfahrt liegt an der Straße „Am Nachbarsberg“ unmittelbar neben der Bushaltestelle. Bitte benutzen Sie für den Transport Behältnisse, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen. Die Spendenannahme ist geöffnet montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr sowie jeweils am zweiten Samstag des Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr. Die nächsten Samstagstermine sind der 14.9.2019 und der 12.10.2019. Bitte beachten Sie, dass die Kleiderkammer am Kirmesmontag, den 23.9.2019, geschlossen bleibt.

Am Samstag, den 7.9.2019, laden wir Sie ein, uns an unserem Infostand auf dem Haaner Markt zu besuchen. Im Bereich Diekerstraße/KODI stehen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für persönliche Gespräche bereit. Kinder können wieder beim beliebten Entenangel-Spiel ihre Geschicklichkeit zeigen und kleine Gewinne mitnehmen. Bitte kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!