bunte Ostereier begegnen uns derzeit als Dekoration in den Vorgärten oder als Schaufensterschmuck in den Haaner Geschäften.  So bunt und vielfältig – halt so divers und einzigartig – wie die Menschen, die sich in unserer Kleiderkammer treffen. Sei es unsere Kundschaft, aber auch die bei uns ehrenamtlich Engagierten.

Was liegt da näher, als sich Ostern zu vergegenwärtigen, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit wertvoll ist und dafür Respekt und Anerkennung verdient. Unsere gesellschaftliche Vielfalt zu akzeptieren und wertzuschätzen ist zugleich Grundlage dafür, die Benachteiligung einzelner Gruppen zu reduzieren. So verstehen wir auch den Selbstzweck und das Miteinander in unserer Kleiderkammer. Bunte Vielfalt mag so dazu beitragen, den grauen und tristen Alltag bedürftiger Menschen etwas freundlicher zu gestalten.

Vielleicht hilft uns dabei auch unser aktuelles Angebot an bunter Frühlingskleidung, mit der wir anderen eine Freude machen können.

Wer hingegen uns zur Osterzeit eine Freude machen möchte, sollte bitte einmal prüfen, ob  unser derzeit knappes Angebot an Schuhen und Herrenbekleidung mit einer entsprechenden Spende wieder etwas vielfältiger gestaltet werden kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Frohe und bunte Osterfeiertage wünscht