IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06

Die Kleiderkammer Haan ist im Herbst 2014 aus einer privaten Initiative von sozial engagierten Bürger*innen entstanden und stand bis Ende 2017 unter der Trägerschaft des SKFM Haan e.V.

Seit 1. Januar 2018 arbeitet die Initiative selbständig in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH (gGmbH), bestehend aus neun Privatpersonen und der Bürgerstiftung für Haan und Gruiten. Sollte die Kleiderkammer Haan gGmbH Überschüsse erzielen, fließen diese über die Bürgerstiftung in gemeinnützige Projekte und kommen so der Haaner Bevölkerung zugute.

Zurzeit gibt es rund 100 Ehrenamtliche, die abwechselnd und abhängig vom persönlichen Zeitbudget Sachspenden entgegennehmen, sichten, sortieren und in der Kleiderkammer anbieten.
Die Kleiderkammer hat ein Leitbild erarbeitet und konkrete Arbeitsweisen festgelegt, nach denen sich die Mitarbeiter*innen richten.

So können Sie helfen

Falls Sie mitarbeiten wollen, melden Sie sich bitte persönlich zu den üblichen Öffnungszeiten in der Kleiderkammer.

Wenn Sie einen finanziellen Beitrag leisten wollen, nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. Bis 200 € wird keine gesonderte Spendenquittung benötigt. Die Finanzämter akzeptieren den Kontoauszug.

Wir bedanken uns bei…

Altmann Autoland für die kostenlose Bereitstellung von Fahrzeugen bei erforderlichen Spenden-Abholungen und Transporten!
Emma Secondhandladen für die Überlassung überschüssiger Ware, die unser Angebot mit gut erhaltener, modischer Damenbekleidung bereichert.
Activid Media für die Erstellung, Wartung und Pflege dieser Internet-Präsenz.
Alexandra Höner für viele Fotos, mit denen wir die Kleiderkammer auf dieser Website und in der Presse anschaulich darstellen können.