einige Menschen nutzen aktuell die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern, um für eine begrenzte Zeit bewusst und freiwillig Verzicht zu üben. Dieses Ritual eines reduzierten Konsums mag in bestimmten Situationen sogar für das eigene Wohlbefinden förderlich sein.

Wie aber ergeht es denjenigen, die Verzicht zwangsläufig und ohne selbst festgelegtes zeitliches Limit dauerhaft erdulden müssen? Sie sind oft auf fremde Hilfe angewiesen, die wir dank unserer Freunde und Unterstützer dann teilweise auch anbieten können. Schließlich ist Ihre Spendenbereitschaft die Basis für unser ehrenamtliches Engagement.

Um unser Hilfsangebot möglichst breit aufstellen zu können, verschaffen wir uns regelmäßig einen Überblick über unsere Bestände und nutzen dann gerne diesen Informationskanal, um Lücken im derzeitigen Angebot der Kleiderkammer aufzuzeigen.

Zurzeit fehlen uns Haushaltsartikel wie Töpfe, Besteck und Vorratsdosen. Zudem freuen wir uns auch über Bettwäsche, und wer – auf die aktuelle Zeit bezogen – eine Möglichkeit sieht, uns vielleicht auch noch Osterdekorationsartikel zu spenden, wird zu den bekannten Spendenannahmezeiten von uns herzlich gerne empfangen.