auf den ersten Blick haben Fahrräder, Schuhe, Taschen und Herrenbekleidung nicht viel gemeinsam. Schaut man sich aktuell aber die Angebote in unserer Kleiderkammer näher an, ergibt sich ein anderes Bild. All diese Artikel bezeichnen wir zurzeit als Mangelware. Das würden wir gerne ändern und appellieren daher an unsere Freunde und Unterstützer, sich ein wenig Zeit zu nehmen und daheim zu prüfen, ob man uns helfen kann, besagten Mangel abzustellen. Gerne nehmen wir entsprechende gut erhaltene Spenden zu den bekannten Annahmezeiten (www.kleiderkammer-haan.de/kontakt ) entgegen.

Was Fahrräder betrifft, so erwarten wir in diesen Tagen eine erhöhte Nachfrage nach Kinderrädern. In den Grundschulen finden zu dieser Jahreszeit wieder Radfahrausbildungen statt, um Kindern zu ermöglichen, ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Rad zu testen und weiter zu entwickeln. Ideal wäre es natürlich, wenn jedes Kinder mit seinem eigenen Rad am Unterricht teilnehmen könnte. Leider vermögen aber einige Familien nicht, sich die Anschaffung eines Kinderfahrrads zu leisten.  In den vergangenen Jahren konnten wir dank Ihrer Spenden bereits aushelfen und Kindern so eine große Freude bereiten. Es wäre schön, wenn uns dies mit Ihrer Unterstützung auch in diesem Jahr wieder gelingen  sollte. Unser ehrenamtliches „Fahrradteam“ steht jedenfalls in den Startlöchern, um eingehende Spenden auf Funktionalität und Verkehrssicherheit zu prüfen, kleinere erforderliche Ausbesserungen und Reparaturen vorzunehmen und hiernach guten Gewissens verkehrstaugliche und sichere Räder weitergeben zu können.