die zurückliegenden 3 Wochen wurden geprägt durch ein großes Spendenaufkommen von Ihrer Seite. Dafür danken wir Ihnen herzlich. In zahlreichen Sonderschichten, zusätzlich zu den offiziellen Öffnungszeiten, haben wir die Spenden sortiert und bieten nun in Abstimmung mit der Stadt Haan Sonderöffnungszeiten an. Wir ermöglichen so den in Haan eintreffenden ukrainischen Kriegsflüchtlingen mit der gebotenen individuellen Betreuung und Beratung den kostenlosen Einkauf der dringend benötigten Erstausstattung.

Unser Engagement wird dankbar angenommen und wir freuen uns, so ein wenig die Not der Geflüchteten lindern zu können. Aktuell gehen wir davon aus, dass weitere Flüchtlinge in Haan eintreffen werden und wir unser zusätzliches Angebot daher noch weiterhin aufrechterhalten.

Dies ist eine zusätzliche Belastung für unser gesamtes Team. Ein besonderes Dankeschön gebührt den vielen ehrenamtlich Tätigen, die gerne bereit sind zusätzliche Zeit zu investieren. Damit diese Belastung nicht zur Überlastung wird, suchen wir auch neue Mitarbeiter, hauptsächlich für die Vormittagsschichten. Wenn Sie oder Personen aus Ihrem Umfeld Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir würden uns sehr freuen.

Die bislang bei uns eingegangenen zahlreichen Spenden haben uns sehr unterstützt. Der Bedarf ist aber noch größer und so benötigen wir aktuell insbesondere Freizeit- und Turnschuhe für männliche Jugendliche ab Größe 40. Gleiches gilt für Kinderhosen ab Größe 134. Wer uns mit gut erhaltenen Spenden unterstützen möchte, ist herzlich während der bekannten Annahmezeiten in unserer Kleiderkammer willkommen (www.kleiderkammer-haan.de).

Selbstverständlich halten wir unseren „Normalbetrieb“ für alle unsere Kundinnen und Kunden, die ebenso von Ihrer Spendenbereitschaft profitieren, aufrecht.