die ersten ukrainischen Kriegsvertriebenen sind in unserer Heimatstadt eingetroffen und weitere werden erwartet. Wir erfahren, dass sie oft nur noch das besitzen, was sie am Körper tragen. Da ist es selbstverständlich, dass auch das Kleiderkammer-Team schnell und effektiv helfen will.

Aktuell stehen wir in enger Abstimmung mit der Stadt Haan und planen Sonderschichten ein, um außerhalb unserer offiziellen Öffnungszeiten die Möglichkeit zu bieten, diese Menschen in der gebotenen Ruhe und Sorgfalt mit dem Nötigsten zu versorgen. Wir haben uns entschieden, eine kostenlose Erstausstattung anzubieten, da die Hilfe sofort erforderlich ist und keinen Aufschub duldet, bis geklärt ist, ob und welche finanziellen Unterstützungen gewährt werden können.

Da hauptsächlich Frauen, Kinder und Jugendliche aus der Ukraine flüchten, benötigen wir dringend entsprechende Kleiderspenden. Ganz oben auf der Bedarfsliste stehen Schuhe für männliche Jugendliche (Größe 41 bis 45) sowie Kissen und Oberbetten.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Spenden zu den bekannten Annahmezeiten – montags von 9:30 bis 11:30 Uhr und von 19:00 bis 20:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 9:30 bis 11:30 sowie 15:30 bis 17:30 Uhr. Mit Ihren Spenden unterstützen Sie auch weiterhin unser Angebot, das allen Bedürftigen in Haan zur Verfügung steht.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!