unsere Teilnahme am Haaner Bürgerfest am 14. Mai war ein großer Erfolg und wir danken herzlich allen Helferinnen und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau sowie der Betreuung unseres Informationsstandes tatkräftig unterstützt haben. Letztendlich präsentierte sich unser Stand als “kleines Schmuckstück“ in der Haaner Innenstadt. Der von uns ausgestellte Modeschmuck glitzerte und funkelte in der Frühjahrssonne und lockte so zahlreiche Festbesucher an. Hieraus ergaben sich viele Gespräche mit der Haaner Bevölkerung, die zu unserer großen Freude die ehrenamtliche Arbeit in der Kleiderkammer sehr wertschätzten.

Apropos Wertschätzung: Diese erfuhr auch der ausgelegte Modeschmuck, den wir gegen eine freiwillige Spende gerne abgaben. Hier zeigten sich die Standgäste besonders großzügig und fütterten unser Sparschwein.

Vom Jungen im Kindergartenalter, der begeistert für seine Mama noch ein schönes zusätzliches Muttertagsgeschenk auswählte, bis zur modebewussten älteren Dame, die bei uns die zu ihrem Blaser ideal passende Brosche fand – viele Menschen freuten sich über die persönlichen “Schnäppchen“, die sie bei uns machen konnten.

Unser Fazit: Das Haaner Bürgerfest ermöglichte uns eine neue und zugleich ausnahmslos positiv zu wertende Form der Selbstdarstellung. Viele gute und anerkennende Gespräche bestätigen und motivieren uns für die Zukunft.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit