Wir setzen Zeichen und stellen klar: Rassismus hat in unseren Reihen keinen Platz.
Gemeinsam mit vielen Partnern, Vereinen, Institutionen und Einrichtungen im Kreis Mettmann wenden wir uns mit Nachdruck gegen Ausgrenzung, Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit. Stellvertretend für das gesamte Team der Kleiderkammer Haan beteiligen wir uns an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ vom 15. bis zum 28. März 2021 unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos!“
Wir sind gegen Rassismus, weil wir die Vielfalt lieben – bei der Kleidung und bei den Menschen.
Die diesjährige Foto-Aktion im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im Kreis Mettmann wurde vom Kreisintegrationszentrum ins Leben gerufen. Folgende Einrichtungen beteiligen sich in Haan daran:
Der BVV Gruiten, die Kleiderkammer Haan, das Netzwerk Flüchtlingshilfe Haan, die Katholische Kirche Haan und die Bürgerstiftung für Haan und Gruiten.