nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir die Pforten der Kleiderkammer zu unserer großen Freude wieder öffnen. Wir sind alle froh, Ihnen ab Donnerstag, den 11. März, endlich wieder Einkauf und Spendenabgabe ermöglichen zu können. Doch es gelten folgende strenge Schutzmaßnahmen:

• Alle, die  in der Kleiderkammer Spenden abgeben oder einkaufen möchten, müssen ohne Ausnahme vorher mit uns einen Termin vereinbaren. Termine können ab Montag, dem 08. März,  zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch unter der Nummer 02129 / 5666262 vereinbart werden. Die Terminzusage für den Einkauf gilt nur für eine Person, nicht für weitere Begleitpersonen.
  • Das Tragen einer medizinischen Maske ist für alle Besucher*innen und für unsere Mitarbeiter*innen verpflichtend.
  • Die Einkaufszeit ist weiterhin auf 30 Minuten begrenzt. Die Anzahl der Besucher*innen, die gleichzeitig einkaufen, darf 5 Personen nicht überschreiten.
  • Alle Besucher*innen werden zwecks ggf. erforderlicher Kontaktverfolgung mit Name, Telefon, Anschrift und Besuchsdatum /-uhrzeit registriert. Die Kontaktdaten werden von uns jeweils vier Wochen aufbewahrt und danach vernichtet.

Die Vorgaben hören sich komplizierter an, als sie sind. Schon anlässlich unserer Öffnung nach dem ersten Lockdown mussten wir diverse Regeln einhalten. In wechselseitiger Rücksichtnahme und mit entsprechendem Verständnis begegneten sich Besucher*innen und Mitarbeiter*innen so, dass der Aufenthalt in unserer Kleiderkammer immer noch ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichte.

Als Fazit bleibt festzuhalten: wir freuen uns auf Ihren Besuch!