die auch in diesem Jahr wieder unermüdlich fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kleiderkammer haben sich eine kleine Auszeit mehr als verdient. Über Weihnachten und Neujahr gönnen wir uns daher eine Pause. Bis einschließlich Dienstag, den 20. Dezember, haben unsere Kundinnen und Kunden noch die Möglichkeit zum vorweihnachtlichen Einkauf. Am Donnerstag, den 5. Januar 2023, starten wir dann wieder ins neue Jahr.

Es ist eine schöne Tradition, zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel viele gute Wünsche auszutauschen. Wir beschränken uns heute auf einen einzigen Wunsch und sind dabei jedoch nicht bescheiden. Denn es ist ein wirklich großer Wunsch, der offensichtlich nicht leicht erfüllbar ist. “Frieden auf Erden“, so lautet ein Teil der Weihnachtsbotschaft. Sie scheint aktuell für uns alle besonders wichtig zu sein. So hoffen wir für Sie ebenso wie für uns, dass wir ein friedliches Weihnachten, Neujahrsfest und hoffentlich dann auch neues Jahr 2023 erfahren dürfen.

Und als Motivation für das kommende Jahr mag uns ein Zitat von Hans Joachim Kulenkampff, einst beliebter Schauspieler und Fernsehmoderator, der heute 101 Jahre alt wäre, ein schöner Leitspruch sein: “Nur der kann in Frieden mit sich leben, der für den Mitmenschen etwas tut.“

So kann jeder der mag mit seinem Wirken selbst ein wenig zu einer friedlicheren Welt beitragen.