in den letzten Wochen haben wir leider nur sehr wenig Spenden erhalten. Dies ist wohl der Sommerhitze geschuldet, hat unserem Team jedoch Gelegenheit zum Durchatmen und Aufräumen gegeben. Jetzt nach dem Wetterumschwung hoffen wir wieder auf großzügige Spenden und erwarten Sie voll Tatendrang. Unsere Sonderaktion „2 zum Preis von 1“ ist von den Kunden sehr gut angenommen worden. Viele sommerliche Kleidungsstücke haben noch dankbare Abnehmer gefunden. In der letzten Aktionswoche bis zum 10.9. bieten wir Sandalen zum reduzierten Preis. Ab Samstag, den 12.9.2020, starten wir mit dem Sommer-Schlussverkauf.

Aktuell haben wir infolge der herbstlichen Witterung bereits einen erhöhten Bedarf an wärmender Kleidung und bitten daher besonders um entsprechende Herren- und Kindergarderobe für die kühle  Jahreszeit, z.B. Outdoor-Jacken, Hosen, Pullover, Sweat- und Fleece-Shirts in allen Größen, sowie gut erhaltene Halbschuhe und Winterschuhe in allen Größen für Herren und Kinder.

In unserer Hausrat-Abteilung fehlen Töpfe und Pfannen. Auch große Schüsseln sind nicht genügend vorhanden. Wenn Sie etwas entbehren können, bringen Sie es uns bitte vorbei! Ferner gibt es eine Nachfrage nach Auto-Kindersitzen und -Sitzerhöhungen. Allerdings dürfen wir nur Modelle annehmen, die den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Zugelassen sind Kindersitze nach UN ECE Reg. 129 (i-Size), UN ECE Reg. 44/04 und 44/03. Bitte kontrollieren Sie das Prüfsiegel, bevor Sie uns einen gebrauchten Kindersitz bringen!

Großer Bedarf besteht zurzeit auch an Fahrrädern für Groß und Klein. Vor allem die Schüler, die nach dem Schulwechsel einen längeren Weg in die weiterführende Schule haben, fragen uns häufig danach. Unsere Fahrradwerkstatt freut sich auch über nicht mehr fahrbereite Drahtesel und macht diese wieder verkehrssicher. Gebrauchte Kinderfahrzeuge, wie Tretroller, Tretautos, Dreiräder, Laufräder und Bobbycars sind ebenfalls begehrt. Bitte schauen Sie in Keller und Garage nach, ob dort noch etwas steht und uns gebracht werden kann! – Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Unsere Spendenannahme am Rolltor ist geöffnet montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr. Außerdem haben wir einmal im Monat am Samstagvormittag von 9.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. Die nächsten Samstagstermine sind der 12.9.2020 und der 10.10.2020. Bitte beachten Sie, dass die Spendenannahme und der Verkauf am 28.9.2020 wegen des Saisonwechsels geschlossen bleiben. Am 29.9.2020 beginnt bei uns die Wintersaison.