pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang hat das Kleiderkammer-Team die Sommersaison 2018 beendet und das Angebot auf die kalte Jahreszeit umgestellt. Wie in der Vorjahren haben dazu viele unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer etliche zusätzliche Arbeitsstunden am Wochenende geleistet, da diese Aktion nur außerhalb unserer Öffnungszeiten erfolgen kann.

Aktuell nehmen wir nun gerne gut erhaltene und tragbare Herbst- und Winterbekleidung sowie entsprechende Schuhe für Groß und Klein in allen Größen an. Besonders knapp sind unsere Vorräte an Kleidung und Schuhen für Herren, männliche junge Erwachsene und Jungen im Teenager-Alter. Hier fehlen uns wetterfeste Jacken und warme Oberteile, z.B. Pullover, Sweat- und Fleece-Shirts. Auch Herrenhosen haben wir nicht in ausreichender Menge, vor allem das Angebot in großen Größen (L, XL, XXL) ist sehr eingeschränkt. Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!

Übrigens: Sommerkleidung in guter Qualität für Erwachsene und Kinder wird bei uns eingelagert für die nächste Sommersaison. Überschüssige Kinderkleidung geben wir ab ab an das Friedensdorf International in Oberhausen, wo Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten untergebracht sind, die sich vorübergehend zur medizinischen Behandlung in Deutschland aufhalten. Darüber hinaus unterstützen wir den Gute-Nacht-Bus, die mobile Hilfe für obdachlose Frauen und Männer in Düsseldorf.

Unsere Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr (ausgenommen am 24.9.2018 – Kirmesmontag), dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 8. September 2018, und am Samstag, den 13. Oktober 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.
Die Spendenannahme befindet sich am Rolltor auf der Nordseite des Gebäudes. Bitte nutzen Sie die bequeme Zufahrt von der Straße „Am Nachbarsberg“ und die großzügige Ladezone vor dem Rolltor! Die Einfahrt zum Rolltor befindet sich unmittelbar neben der Bushaltestelle. Bitte benutzen Sie für den Transport Behältnisse, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen. Das Umpacken der Spenden während der Spendenannahme kostet viel Zeit und bedeutet unnötige Wartezeit für Sie selbst und andere Spender.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

das Kleiderkammer-Team