es fühlt sich gut an, dass wir seit mehreren Wochen wieder für unsere Kundinnen und Kunden da sein können. Mit Ausnahme der Maskenpflicht und der Einschränkung, dass wir aktuell jeweils 8 Besuchern*innen für 30 Minuten die Möglichkeit zum Einkauf bieten können, kann man fast schon wieder von einem „Normalbetrieb“ sprechen.

Der Bedarf an unserem Angebot und somit die Resonanz war sehr groß in den zurückliegenden Tagen. So ist es nicht erstaunlich, dass wir bei bestimmten Artikeln wieder „Nachschub“ – sprich Spenden – gut gebrauchen könnten.

Ganz oben auf unserer Wunschliste stehen gut erhaltene Schuhe – insbesondere für Kinder und Herren. Gerade die schnell wachsenden Kinderfüße benötigen regelmäßig passendes und intaktes Schuhwerk.

Darüber hinaus wird Herrenbekleidung, gerne auch in kleineren Konfektionsgrößen, stark nachgefragt.

Unsere Haushaltsabteilung ist ebenfalls immer gut besucht. Wir danken folglich sehr für Haushaltsartikel wie Töpfe und Pfannen – gerne auch großes Kochgeschirr, sowie Besteck und Geschirr. Hier wären vollständige Sets mit 6 oder mehr Teilen natürlich ideal.

Viele Bedürftige freuen sich über ein verkehrstüchtiges Fahrrad. Erleichtert es doch oft den Weg zur Arbeit oder zur Schule. Schauen Sie doch bitte mal, vielleicht wartet ein nicht mehr benötigtes Fahrrad darauf, andere in ihrer Mobilität zu unterstützen.

Bringen Sie Ihre Spenden bitte direkt an das Rolltor auf der Nordseite des Gebäudes Friedrich-Ebert-Str. 111-117. Die Einfahrt liegt an der Straße „Am Nachbarsberg“ unmittelbar neben der Bushaltestelle. Bitte benutzen Sie für den Transport Behältnisse, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen. Die Spendenannahme ist geöffnet montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr sowie jeweils am zweiten Samstag des Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr. Die nächsten Samstagstermine sind der 14.08.2021 und der 11.09.2021.

Wir freuen uns über Ihre Spenden und danken allen, die uns bei unserer Aufgabe, Bedürftige mit dem Nötigsten zu versorgen, helfen.