Liebe Freunde und Unterstützer der Kleiderkammer,

unser Infostand auf dem Bürgerfest war gut besucht. Wir konnten viele Gespräche führen und haben sehr positive Resonanz wahrgenommen. Die Kinder haben mit großem Eifer und viel Spaß Enten geangelt und freuten sich über ihre Gewinne. Unser kleine Ausstellung „Skurriles und Schönes aus dem Spendensack“ wurde mit Interesse begutachtet. Und am Ende des Tages lagen 143 EUR in unserer Spendenbox. Wir bedanken uns herzlich!

In der Kleiderkammer ist noch bis Ende August „Sommer“ angesagt. Gerne können Sie uns jedoch schon jetzt Winterkleidung und Winterschuhe bringen. Weiterhin werden derzeit verstärkt Fahrräder nachgefragt. Vor allem Kinderräder in allen Größen werden benötigt, z.B. von Schulkindern, die nach den Sommerferien damit in weiterführende Schulen fahren müssen. In unserer Haushaltsabteilung benötigen wir große Kochtöpfe. Auch den Bedarf an Essgeschirr (flache und tiefe Teller für 6 bis 12 Personen) können wir zurzeit nicht decken. Für den Nähtreff der Caritas-Flüchtlingsbetreuung bitten wir außerdem um verwertbare Nähstoffe, gerne auch Kinderstoffe.

Die Spendenannahme ist auch während der Sommerferien wie üblich geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 14. Juli 2018, und am Samstag, den 11. August 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Wenn Sie uns Spenden bringen, benutzen Sie für den Transport bitte Behältnisse, die sie nicht wieder mitnehmen wollen. Das Umpacken der Spenden während der Spendenannahme kostet viel Zeit und bedeutet unnötige Wartezeit für Sie selbst und andere Spender. Wenn Sie größere Mengen an Spenden abgeben wollen, stellen wir Ihnen bei Bedarf geeignete Kartons zur Verfügung.

Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!