in den letzten Wochen erlebt unsere Kleiderkammer einen wahren Kundenansturm. Vermutlich liegt der Grund dafür in der nun schon lange andauernden hohen Inflation, die immer mehr bedürftige Menschen dazu veranlasst, auch nach gemeinnützigen Hilfsangeboten Ausschau zu halten, um finanziell “über die Runden zu kommen“.

Dabei stoßen wir mittlerweile teilweise an die Grenzen unserer Möglichkeiten. Unser Bereich für Heimtextilien ist fast leergeräumt. Bedarfe an Bettwäsche, Handtüchern, Oberbetten und Kissen vermögen wir oftmals nicht mehr zu decken. Selbiges gilt auch für Kinderschuhe und Damenhandtaschen.

Falls Sie eine Möglichkeit sehen, uns mit entsprechenden Spenden zu unterstützen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns zu den üblichen Annahmezeiten besuchen. Gerne nehmen wir Ihre Spenden montags von 9:30 bis 11:30  sowie von 19:00 bis 20:00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9:30 bis 11:30 und von 15:30 bis 17:30 Uhr am Rolltor an der Nordseite des Gebäudes Friedrich-Ebert-Straße 111 – 117 entgegen. Bitte nutzen Sie hierfür die bequeme Zufahrt von der Straße Am Nachbarsberg. Die Einfahrt befindet sich unmittelbar neben der Bushaltestelle.

Für Ihre unermüdliche Bereitschaft, bedürftigen Menschen mit Ihren Spenden zu helfen, bedankt sich herzlich