seit Montag, den 11. Mai 2020, sind Spendenannahme und Verkauf der Kleiderkammer unter Beachtung spezieller Schutz- und Hygienemaßnahmen wieder geöffnet. Es gilt Mundschutzpflicht für Kunden, Spender und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Anzahl der Kunden, die gleichzeitig einkaufen, und die Einkaufszeit sind begrenzt. Im Laden sowie beim Warten vor dem Eingang und an der Kasse wird auf ausreichend Abstand geachtet. Alles in allem haben sich diese Maßnahmen gut eingespielt, alle Beteiligten verhalten sich bisher diszipliniert und achtsam.

Am Spendenaufkommen konnten wir in den letzten Wochen ablesen, dass viele Haaner die Zeit des „Lockdown“ genutzt haben, um zu Hause auf- und auszuräumen. Wir mussten Sonderschichten leisten, um die Mengen zu bewältigen. Wir bedanken uns für die große Spendenbereitschaft, möchten aber gleichzeitig auf unsere Qualitätskriterien hinweisen:  https://www.kleiderkammer-haan.de/spenden/. Nur saubere Textilien und noch uneingeschränkt tragbare Kleidung, ohne Löcher, Risse oder Flecken, mit intakten Reißverschlüssen und allen Knöpfen können wir an unsere Kunden weitergeben. Schuhe sollten nicht zu stark abgelaufen und zumindest grob gereinigt sein. Entsprechendes gilt für Hausrat: Nur voll funktionsfähige Gegenstände können wir in unser Angebot aufnehmen. Wir bitten alle Spender, Ihre Spende vor der Abgabe selbstkritisch in Augenschein zu nehmen. Das erleichtert uns die Sortierarbeit, die wir zurzeit mit deutlich geringerem Personaleinsatz leisten müssen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Trotz des großen Spendenaufkommens der letzten Wochen fehlen uns aktuell

• Herren-Halbschuhe und Herren-Sandalen in allen Größen
  • Kinder-Halbschuhe und Kinder-Sandalen in allen Größen
  • Damen-Sandalen in allen Größen
  • Damen-Handtaschen

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen könnten, diese Angebotslücken zu schließen. Unsere Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, dem 13. Juni 2020, und am Samstag, dem 11. Juli 2020 von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!