Liebe Freunde und Unterstützer der Kleiderkammer,

im vergangenen Monat haben deutlich weniger Spender den Weg zu uns gefunden. Das haben wir sehr bedauert. Es gab uns jedoch die Gelegenheit, Lagerbestände und Verkaufsangebot der Kleiderkammer gründlich zu überarbeiten. Die letzten Winterpullover sind inzwischen aus den Regalen verschwunden. In Kartons verstaut warten sie nun auf die nächste kalte Jahreszeit. Wenn Sie Ihren Kleiderschrank noch von Wintergarderobe entlasten möchten, können Sie uns gerne etwas bringen. In unserem Winterlager ist noch Platz. Im Verkauf ist jetzt allerdings SOMMER angesagt! Vorrangig bitten wir daher um folgende Spenden:

• Sommerkleider und -röcke für Damen und für Mädchen jeden Alters
  • Sommergarderobe für Herren und männliche Jugendliche, z.B. Kurzarmhemden und T-Shirts, leichte Hosen (lang und kurz)
  • Sommerschuhe und Sandalen für Herren und Kinder
  • Handtaschen

Leider ist unser Vorrat an Haushaltstextilien (Bettwäsche, Hand- und Badetücher, Geschirrtücher etc.) zurzeit nicht ausreichend. Hier würden wir uns sehr über weitere Spenden freuen. Auch die Nachfrage nach Hausrat konnten wir in der letzten Zeit kaum befriedigen. Essteller, flach und tief, sind nur in geringer Anzahl vorhanden. Auch Kaffeegeschirr wird benötigt. Insbesondere fehlen uns große Töpfe (3 bis 5 Liter), Schnellkochtöpfe und Pfannen.

In dieser Jahreszeit besteht großer Bedarf an Fahrrädern für Erwachsene und Kinder. Vor allem Schulkinder, die vor den Sommerferien ihre Fahrradprüfung absolvieren und dafür ein eigenes Fahrrad mitbringen müssen, fragen uns häufig danach. Auch Fahrradhelme für Kinder und Erwachsene geben wir gerne weiter, sofern sie sicherheitstechnisch intakt und nicht älter als fünf Jahre sind. Gebrauchte Kinderfahrzeuge, wie Tretroller, Tretautos, Dreiräder, Laufräder und Bobbycars, finden bei uns ebenfalls dankbare Abnehmer.

Unsere Spendenannahme am Rolltor ist geöffnet montags, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr, dienstags und donnerstags auch von 15.30 bis 17.30 Uhr. Für Berufstätige öffnen wir jetzt entsprechend den Wünschen unserer Spender montags von 19.00 bis 20.00 Uhr, eine halbe Stunde früher als bisher. Außerdem haben wir einmal im Monat am Samstagvormittag von 9.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. Die nächsten Samstagstermine sind der 8.6.2019 und der 13.7.2019.

Weiterhin suchen wir MithelferInnen, die uns vormittags (9.00 bis 12.00 Uhr) am Montag, Dienstag oder Donnerstag oder einmal im Monat am Samstag bei der Spendensortierung oder in der Kundenberatung unterstützen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen. Kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten vorbei und lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen! Wir freuen uns auf Sie! – Vielen Dank!