zunächst ein wichtiger Hinweis zum Datenschutz gemäß der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist: Sie erhalten die Kleiderkammer-HotNews, den Newsletter der Kleiderkammer Haan, weil Sie ihn über die Website der Kleiderkammer Haan abonniert haben. Wir speichern Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Zwecke der Zusendung des Newsletters. Ihre Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter über die Website der Kleiderkammer Haan abbestellen. Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit der Newsletterbe- bzw. -abbestellung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Außerdem möchten wir Sie heute auf zwei Veranstaltungen hinweisen, bei denen wir die Öffentlichkeit über uns und unsere Arbeit informieren:

• Vom 11. bis zum 19. Juni 2018 findet in der Stadt-Sparkasse Haan eine Ausstellung zum Thema „Ehrenamt“ statt. Die Ausstellung kann während der üblichen Öffnungszeiten der Stadt-Sparkasse Haan besucht werden. Dort präsentiert sich neben anderen Organisationen, die ehrenamtlich tätig sind, auch die Kleiderkammer Haan. Unser Ausstellungsplakat zeigt persönliche Statements aus dem Kleiderkammer-Team und beantwortet die oft gestellte Frage: „Warum arbeiten wir in der Kleiderkammer?“
  • Am 23. Juni 2018 ist die Kleiderkammer Haan mit einem Informationsstand auf dem Bürgerfest vertreten. Sie finden uns von 10.00 bis 18.00 Uhr am oberen Neuen Markt auf der Diekerstraße. Wir bieten für kleine Kinder das beliebte Enten-Angelspiel an, bei dem man Preise gewinnen kann. Die großen Festgäste können inzwischen unsere Ausstellung „Skurriles und Schönes aus dem Spendensack“ bestaunen. Es handelt sich um sehenswerte Gegenstände, die man nicht unter den Kleiderkammer-Spenden vermuten würde. Bitte besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Auch im letzten Monat haben wir viele Sachspenden erhalten, so dass unserem Team die Arbeit nicht ausgegangen ist. Vielen Dank dafür! Da unsere Lagerkapazität begrenzt ist, bitten wir darum, vorzugsweise sommerliche Kleidung und Schuhe zu bringen. Erhöhter Bedarf besteht aktuell an Fahrrädern aller Größen und Kinderfahrzeugen (Bobbycars, Dreiräder …) sowie an Kinderwagen und Buggys. Bitte nur solche mit intakter Mechanik, funktionierenden Bremsen und grob gesäubert!

Die Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 9. Juni 2018, und am Samstag, den 14. Juli 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!

das Kleiderkammer-Team