Liebe Freunde und Unterstützer der Kleiderkammer,

wir haben im letzten Monat sehr viele Spenden bekommen. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich! Viele Spender geben die Kleiderspenden nicht mehr in Säcken ab, sondern zunehmend sauber gefaltet in Kartons. Das ist ein großer Vorteil für uns. Denn wir haben keine Möglichkeit bzw. keine Kapazität die Kleidung zu waschen und zu bügeln, bevor wir sie auf Bügel hängen. Wenn Sie größere Mengen an Kleidung spenden möchten, können Sie dafür gerne bei uns geeignete Kartons ausleihen. Ansonsten bitten wir darum, die Spende in Behältnissen abzugeben, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen, da das Umpacken zu unnötigen Wartezeiten führt.

Unsere aktuellen Spendenwünsche:

• Entsprechend der Jahreszeit bitten wir um Übergangs- und Sommerkleidung, vor allem für Herren und männliche Jugendliche (Kleidergrößen S und M bzw. 44 bis 50), außerdem Kinderkleidung für Kindergarten- und Schulkinder (Kindergröße ab 110 aufwärts).
  • Wir benötigen außerdem Sommerschuhe für Erwachsene und Kinder.
  • In der Haushaltsabteilung fehlen uns Töpfe. Besonders große Töpfe (3 und 5 Liter) und Schnellkochtöpfe sind sehr gefragt.
  • Ferner haben wir Bedarf an Kinderwagen (Sitz- und Liegewagen) sowie Buggys. Bitte nur solche mit intakter Mechanik, funktionierenden Bremsen und grob gesäubert! Unsere Fahrradwerkstatt sucht Arbeit und nimmt gebrauchte Fahrräder aller Größen an, auch Kinderfahrzeuge wie Dreiräder, Laufräder und Bobbycars.
  • Gerne nehmen wir auch Drogerieartikel an, z.B. Shampoo, Duschgel oder Deos. Bitte nur nicht angebrochene Packungen!

Die Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 12. Mai 2018, und am Samstag, den 9. Juni 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!