wir haben in den vergangenen Wochen sehr viele Spenden bekommen. Dafür bedanken wir uns herzlich! Leider erhalten wir jedoch auch beschädigte, beschmutzte und nicht mehr tragbare Kleidungsstücke, die wir nicht an unsere Kunden weitergeben können und entsorgen müssen. Wir bitten alle Spender, ihre Spende vorher zu überprüfen und uns nur saubere, unbeschädigte und voll funktionsfähige Textilien zu bringen.

Aktueller Spendenbedarf:

• Kinder-T-Shirts sind zurzeit in allen Größen nicht in ausreichender Menge vorhanden.
  • Wir benötigen ferner gut erhaltene Kinder-Schuhe in allen Größen, Halbschuhe für den Übergang und Sandalen für den Sommer.
  • Darüber hinaus fehlen uns Herren-Sommerjacken in allen Größen, besonders in den kleinen Herrengrößen S und M (44 bis 50).
  • Aufgrund der großen Nachfrage ist unser Vorrat an Haushaltstextilien stark zurückgegangen, so dass wir gerne wieder Handtücher, Badetücher, Geschirrtücher und Bettwäsche annehmen.

Bitte stellen Sie keine Spenden außerhalb unserer Öffnungszeiten vor dem Kundeneingang im Innenhof oder am Rolltor der Spendenannahme ab. Sie schaden uns damit und gefährden unseren Mietvertrag. Es kommt in solchen Fällen zu Beschwerden der Anwohner. Bitte respektieren Sie unsere Öffnungszeiten: montags von 9.30 bis 11.30 und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 und von 15.30 bis 17.30 Uhr, sowie jeweils am zweiten Samstag des Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr. Die nächsten Samstagstermine sind der 13.4.2019 und der 11.5.2019.

Ferner suchen wir dringend MithelferInnen, die uns wöchentlich oder 14-tägig vormittags (9.00 bis 12.00 Uhr) am Montag, Dienstag oder Donnerstag oder einmal im Monat am Samstag unterstützen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen. Kommen Sie einfach zu den üblichen Öffnungszeiten vorbei und lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen! Wir freuen uns auf Sie! – Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Osterfest!

das Kleiderkammer-Team