unseren Winterschlussverkauf haben wir am 21. Februar beendet. Seit dem 24. Februar gibt es in der Kleiderkammer Kleidung und Schuhe für die wärmere Jahreszeit. Aus diesem Grund freuen wir uns ab jetzt besonders über Spenden mit Frühjahrs- und Sommerkleidung. Schauen Sie bitte in Ihren Kleiderschrank! Wenn Sie dort etwas finden, das Ihnen nicht mehr passt oder das Sie nicht mehr tragen wollen, so bringen Sie es bitte zu uns! Wir finden dafür dankbare Abnehmer, die ein gut erhaltenes Stück zu schätzen wissen. Aktuell benötigen wir vorrangig:

• Sommerkleider für Damen und Mädchen jeden Alters
  • Herren-Sommerhosen in allen Größen
  • leichte Herren-Jacken in allen Größen
  • Halbschuhe für Herren und Kinder in allen Größen
  • Sommer- und Sportschuhe für Damen, Herren und Kinder in allen Größen
  • Damen-Handtaschen.

Für die Hausrat-Abteilung bitten wir um Geschirr. Uns fehlen vor allem Essteller (flach und tief) und Geschirr-Sets für 6 oder mehr Personen. Auch große Töpfe (bitte mit Deckel!) und Pfannen werden stark nachgefragt. Unsere Abteilung für Haushaltstextilien hat ferner Bedarf an gut erhaltener Bettwäsche und Handtüchern. Außerdem wünscht sich unsere Fahrradwerkstatt mehr Arbeit. Gerne können Sie uns nicht mehr benötigte Fahrräder – auch mit kleinen Mängeln – bringen. Sobald es draußen wieder wärmer wird, wird die Nachfrage nach Fahrrädern steigen und dann sollten sie wieder fahrbereit sein. Dasselbe gilt für Kinderfahrzeuge wie Bobbycars, Dreiräder, Roller u.ä.

Unsere Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, dem 14. März 2020, und am Samstag, dem 11. April 2020 von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!