aktuell bereiten wir uns auf den Saisonwechsel vor. Der Winterschlussverkauf hat bereits begonnen und sukzessive halten Frühjahrs- und Sommerkleidung Einzug in unsere Kleiderkammer.

Ab dem 1. März passen wir unsere Corona-Schutzmaßnahmen den derzeitigen Entwicklungen an. Schutzmasken sind dann nicht mehr obligatorisch. Wir freuen uns jedoch über alle, die sie freiwillig weiter in unserem Verkaufsraum tragen, um sich und andere vorsorglich zu schützen. Die Begrenzungen der Einkaufszeiten auf jeweils 30 Minuten sowie der Anzahl von sich zeitgleich in der Kleiderkammer aufhaltenden Personen haben sich bewährt. Um auch weiterhin einen entspannten und möglichst sicheren Einkauf zu ermöglichen, wollen wir hieran festhalten.

Der Jahresabschluss 2022 hat uns eine ebenso beeindruckende wie nachdenklich stimmende Zahl vor Augen geführt. Selbstverständlich erfüllt uns die rege Spendenbereitschaft in Haan immer wieder mit großem Dank. Nur so wird es uns ermöglicht, zahlreichen Menschen zu helfen. Dass wir jedoch im letzten Jahr insgesamt 6.980 Kilogramm Müll entsorgen und zudem 36.914 Kilogramm Kleidung, die nicht zur Weitergabe geeignet war, einem Textilverwerter übergeben mussten, belastete nicht nur unsere Finanzen sehr, sondern  erforderte auch unzählige Arbeitsstunden für Aussortierungsmaßnahmen durch unser ehrenamtliches Team. Daher appellieren wir an alle Spendenwilligen, vor der Abgabe noch mal in sich zu gehen und die Frage zu stellen, ob man selbst den Spendenartikel  bedenkenlos nutzen würde, wenn man ihn von einem unbekannten Dritten erhielte.

Apropos Spenden: Aktuell fehlen uns Fahrräder. Wer also schon länger ein entsprechendes ungenutztes Vehikel in Garage oder Keller beherbergt, dem sei versichert, dass wir nach einem vorausgehenden Check in unserer Fahrradwerkstatt Bedürftigen damit eine große Freude bereiten könnten.