gleich zu Jahresbeginn fand unser Angebot regen Zuspruch, so dass wir in einigen Warensegmenten bereits schon Engpässe zu verzeichnen haben. Herrenbekleidung –insbesondere kleinere Konfektionsgrößen -, Töpfe, Handtaschen und Drogerieartikel zählen aktuell zur Rubrik “Mangelware“.

Zu den üblichen Annahmezeiten nehmen wir Spenden gerne entgegen. Wer sich hierzu genauer informieren möchte, findet alles Wissenswerte unter www.kleiderkammer-haan.de/spenden .

In diesem Zusammenhang bitten wir erneut dringend darum, keine Spenden außerhalb der Annahmezeiten vor dem Rolltor der Kleiderkammer abzulegen. Durch die nasskalte Witterung werden Spenden, die von uns nicht direkt entgegengenommen werden können, oftmals unbrauchbar für die Weitergabe an Bedürftige. Die außerhalb der Öffnungszeiten abgelegten Spenden sind zudem auch eine Zumutung für die Anwohner und gefährdet unseren Mietvertrag.

Eine sachgerechte Entsorgung bedeutet für uns nicht nur eine unangenehme Arbeit, sondern verursacht zudem auch Kosten, die uns belasten. Zu unserem großen Bedauern häufen sich leider in letzter Zeit diese ärgerlichen Fälle , so dass wir über weitere Maßnahmen, bis hin zur Anzeige, nachdenken.

Ihr Kleiderkammer Team