herzlichen Dank für die vielen Sachspenden, die wir im letzten Monat erhalten haben! Aufgrund des anhaltend hohen Spendenaufkommens der Haaner Bevölkerung werden wir ab 5. März 2019 den Kostenbeitrag, den unsere Kunden zur Deckung unserer Betriebskosten entrichten, für einige Warengruppen deutlich senken. Es handelt sich dabei um Artikel, die meist in ausreichender Menge verfügbar sind und zum alltäglichen Grundbedarf gehören, z.B. Hosen, T-Shirts, Unterwäsche und Strümpfe.

Seit dem 9. Februar 2019 läuft in der Kleiderkammer Haan der Winterschlussverkauf mit Rabatten von bis zu 50% auf warme Kleidung und Winterschuhe. Damit schaffen wir Platz auf Kleiderstangen und Regalen für das Angebot der nächsten Frühlings- und Sommersaison. Das aktuelle Wetter ist uns dabei behilflich. Wir nehmen deshalb zurzeit durchaus noch Winterkleidung und ebenso gerne schon Sommerkleidung entgegen, die Sie entbehren können. Außerdem wünscht sich unsere Fahrradwerkstatt mehr Arbeit. Gerne können Sie uns nicht mehr benötigte Fahrräder – auch mit kleinen Mängeln – bringen. Sobald es draußen wieder wärmer wird, wird die Nachfrage nach Fahrrädern steigen und dann sollten sie wieder fahrbereit sein. Dasselbe gilt für Kinderfahrzeuge wie Bobbycars, Dreiräder, Roller u.ä. Unser Angebot an Koffern ist momentan ebenfalls sehr eingeschränkt. Gefragt wird vor allem nach großen Koffern. Sie sollten rollbar sein und intakte Reißverschlüsse bzw. Schlösser besitzen. Auch Auto-Kindersitze haben wir derzeit nicht mehr. Wir können jedoch nur Sitze annehmen, die dem aktuellen gesetzlichen Sicherheitsstandard ECE R 44/03 und ECE R 44/04 entsprechen. Dies ist erkennbar am orangefarbenen Prüfetikett und einer Prüfnummer, die mit 03 oder 04 beginnt.

Unsere Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 9. März 2019, und am Samstag, den 13. April 2019 von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet.

Jetzt bleibt uns noch, Ihnen eine schöne Karnevalszeit zu wünschen. Sollten Sie noch ein Kostüm übrig haben, so bringen Sie es bitte! Vor allem für männliche Narren, große und kleine, haben wir nur wenig anzubieten. Vielen Dank für Ihre Hilfe!