seit dem 3. Januar 2019 ist das Kleiderkammer-Team wieder fleißig bei der Arbeit. Verkauf und Spendenannahme sind auch im neuen Jahr zu den bisher üblichen Zeiten geöffnet:

• montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und zusätzlich (nur die Spendenannahme!) von 19.30 bis 20.30 Uhr,
  • dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr,
  • außerdem jeweils am zweiten Samstag des Monats von 9.30 bis 11.30 Uhr. Die nächste Samstagstermine sind der 9. Februar und der 9. März.

Am Samstag, den 9. Februar 2019, beginnt unser diesjähriger Winterschlussverkauf. Wenn Sie uns dazu noch warme Kleidung bringen, die Sie entbehren können, freuen wir uns sehr darüber. Wie immer fehlt unserem Angebot vor allem sportlich-modische Kleidung für männliche Jugendliche und Herrenkleidung in kleinen Größen (S/M bzw. 44 bis 52). Auch unser Vorrat an gut erhaltenen Winterschuhen für Kinder aller Altersstufen ist sehr begrenzt und kann den Bedarf bei Weitem nicht decken.

Derzeit bereiten wir uns auf Karneval 2019 vor. Wir nehmen gerne noch Karnevalskostüme an, die Sie in diesem Jahr nicht mehr benötigen. Das betrifft sowohl Kinderkostüme als auch Kostüme für Erwachsene. – Für unsere Haushaltsabteilung bitten wir Sie dringend um Geschirr (Porzellan), das zurzeit verstärkt nachgefragt wird. Essteller, flach und tief, sind bei uns nicht mehr vorhanden. Auch Kaffeegeschirr wird benötigt. Bitte bringen Sie uns vorzugsweise Geschirr-Sets mit passenden Teilen für mehrere Personen.

Bringen Sie Ihre Spenden bitte direkt an das Rolltor auf der Nordseite des Gebäudes Friedrich-Ebert-Str. 111-117. Die Einfahrt liegt an der Straße „Am Nachbarsberg“ unmittelbar neben der Bushaltestelle. Bitte benutzen Sie für den Transport Behältnisse, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen. Das Umpacken der Spenden während der Spendenannahme kostet viel Zeit und bedeutet unnötige Wartezeit für Sie selbst und andere Spender. In Einzelfällen, z.B. für Geschirr, stellen wir Ihnen gerne geeignete Kartons zur Verfügung. – Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. Bei Beträgen unter 200 EUR akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbeleg. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2019!