Liebe Freunde und Unterstützer der Kleiderkammer,

die Kleiderkammer Haan hat nach kurzer Weihnachtspause am 2. Januar 2018 ihre Arbeit wieder aufgenommen, in der neuen Rechtsform als gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschafter sind neun Aktive aus dem Kleiderkammer-Team und die Bürgerstiftung für Haan und Gruiten. Gemeinnützigkeit bedeutet, dass alle Erträge der Gesellschaft für gemeinnützige Zwecke verwendet und grundsätzlich nicht an die Gesellschafter ausgeschüttet werden dürfen, sofern die Gesellschafter nicht ihrerseits gemeinnützig sind. Das Kleiderkammer-Team arbeitet nach wie vor unentgeltlich. Wir sind nach den positiven Erfahrungen der letzten drei Jahre sehr zuversichtlich, dass die Kleiderkammer auch weiterhin ihren sozialen Auftrag erfüllen wird. Die Sachspenden der Haaner Bevölkerung sind dafür jedoch der wichtigste Faktor.

In dieser Jahreszeit benötigen wir vor allem warme Kleidung aller Art. Wie immer fehlt unserem Angebot modisch-sportliche Kleidung für ältere Jungen bzw. Jugendliche und Herrenkleidung in kleinen Größen (S/M bzw. 44-52). Auch wäre es schön, wenn wir mehr Winterschuhe für Kinder hätten. Gerne nehmen wir wieder Drogerieartikel an, z.B. Shampoo, Duschgel oder Deos (bitte nur nicht angebrochene Packungen). In unserer Haushaltsabteilung sind große Töpfe und Pfannen stets stark nachgefragt. Aktuell haben wir wieder Karnevalskostüme für Jung und Alt im Angebot. Wenn Sie noch ein Kostüm vom Vorjahr haben, das Sie nicht noch einmal präsentieren möchten, können Sie es uns gerne bringen. Wir würden uns freuen!

In Kürze erhält unsere Spendenannahme ein neues Rolltor. Bis dahin stellen Sie Ihr Fahrzeug bitte auf dem Parkplatz ab und melden Sie sich am Kundeneingang im Innenhof. Wir sind Ihnen gerne beim Ausladen behilflich. Das Befahren des Innenhofs ist nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis! Ihre Spenden nehmen wir entgegen montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 13. Januar 2018 und den 10. Februar 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. Am 8. Februar (Weiberfastnacht) und am 12. Februar (Rosenmontag) bleibt die Kleiderkammer geschlossen.

Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgenden Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein gutes Neues Jahr!
das Kleiderkammer-Team