Liebe Freunde und Unterstützer der Kleiderkammer,

ein Jahr ist vergangen, seit die Kleiderkammer von Unterhaan an den neuen Standort am Nachbarsberg gezogen ist. Es war ein gutes Jahr. Unsere Befürchtungen, dass Spender und Kunden den neuen Weg erst allmählich akzeptieren würden, sind nicht eingetreten. Das Spendenaufkommen ist nach wie vor quantitativ und – bis auf wenige Ausnahmen – auch qualitativ sehr gut. Dafür danken wir allen Spendern von ganzem Herzen und sind froh über die breite Zustimmung und Unterstützung aus der Bevölkerung für unser gemeinnütziges Projekt. Auch auf der Kundenseite wurde der neue Standort überraschend schnell angenommen. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Menschen mit geringem Einkommen, denen es schwerfällt, sich aus eigenen Mitteln ausreichend mit alltagsnotwendigen Gütern zu versorgen. Viele Kunden können zu Fuß zu uns kommen. Wer weiter weg wohnt, erreicht uns bequem mit dem Bus SB50. In den großzügigen, hellen und angenehm temperierten Räumen am Nachbarsberg fühlen sich die rund 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sehr wohl. Alle sind mit großem Engagement und Elan bei der Sache und freuen sich über die gute Gemeinschaft und Zusammenarbeit in den einzelnen Teams.

Unsere Spendenannahme ist geöffnet: montags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 19.30 bis 20.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17.30 Uhr, außerdem am Samstag, den 10. November 2018, und am Samstag, den 8. Dezember 2018, von 9.30 bis 11.30 Uhr. An diesen Tagen ist auch der Verkauf von 9.30 bis 11.30 geöffnet. Die Spendenannahme befindet sich am Rolltor auf der Nordseite des Gebäudes. Die Einfahrt liegt an der Straße „Am Nachbarsberg“ unmittelbar neben der Bushaltestelle. Bitte benutzen Sie für den Transport Behältnisse, die Sie nicht wieder mitnehmen wollen. Das Umpacken der Spenden während der Spendenannahme kostet viel Zeit und bedeutet unnötige Wartezeit für Sie selbst und andere Spender. Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zur Deckung unserer Betriebskosten leisten möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung: Stadtsparkasse Haan IBAN DE79 3035 1220 0091 1036 06. – Vielen Dank!

Übrigens: Sie erreichen die Kleiderkammer ab sofort telefonisch unter 02129 5666 262.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!